Hinweise für Eltern

Bürozeiten

Im Sekretariat steht Ihnen Frau Heilig für Ihre Fragen und Anliegen zur Verfügung. Sie ist montags, dienstags und donnerstags im Haus.

Telefon: 08751 – 9529 oder Mail: grundschule.sandelzhausen@t-online.de

Krankheit und Entschuldigung

Bitte tragen Sie Sorge, dass Ihr Kind pünktlich und ausgeschlafen und vorbereitet um spätestens 8 Uhr zum Unterricht erscheint.

Sollte Ihr Kind einmal krank sein und kann deshalb die Schule nicht besuchen, so ist es notwendig, dass Sie Ihr Kind bereits am ersten Fehltag krank melden. Tun Sie dies bitte vor 8 Uhr bevorzugt über die Plattform Edupage, die wir ab jetzt für die gesamte Schule nutzen, entweder mit der App oder über Ihren Internetbrowser.

Wir sind natürlich trotzdem weiterhin telefonisch wie gewohnt unter der Telefonnummer 08751-9529 für Sie erreichbar.

Falls Sie uns telefonisch benachrichtigen, benötigt die Klassenlehrkraft spätestens nach dem 3. Fehltag eine schriftliche Entschuldigung bzw. ein ärztliches Attest. Diese/s können Sie uns gerne auch per Fax (08751 – 1479) zukommen lassen.

Betreuungsangebot:

Am Fußgängerüberweg sorgt Frau Vogel ab ca. 7Uhr und zu den Schulschlusszeiten für ein sicheres Überqueren der Straße.

Frau Mederer kümmert sich um die Busaufsicht und beaufsichtigt Schüler bis um 13Uhr im Aufenthaltsraum der erweiterten Mittagsbetreuung KAI. Die Betreuung KAI steht Montag bis Donnerstag von 13Uhr bis 16Uhr und Freitag bis 15Uhr für Ihr Kind zur Verfügung.

Links:

Stadt Mainburg